schliessen
Startseite
Vorstand
Aktuelles
Projekte
Termine
Clubleben
Treffen/Kontakt
Contact Pool
Intern
Aktivitäten im Club

Die Walking Gruppe

Gut für die Gesundheit und Geselligkeit :

Die neue Idee für eine Aktivität an der frischen Luft verwirklichte sich im Frühjahr dieses Jahres und ist inzwischen im 14tägigen Rhythmus ein fester Bestandteil unseres Clublebens geworden.


Das gemeinsame Laufen ist nicht nur der Gesundheit zuträglich, sondern bietet auch Gelegenheit für Gespräche -  und das alles in wechselnder schöner Umgebung. Ob nun entlang des Strandes im Kurteil Döse, in der Grimmershörnbucht mit Blick auf die großen „Pötte“ in der Elbmündung mit Kurs auf Hamburg, ob im Sahlenburger Wernerwald  mit Blick auf die Nordsee und die Insel Neuwerk oder in der Cuxhavener Küstenheide - alle „locations“ habe  ihren Reiz und motivieren.   

Egal, ob bei warmen oder kalten Temperaturen: es bringt immer Spaß gemeinsam zu wandern!

Eine kleine wohverdiente Pause am Döser Strand

Die  Heideblüte im August als besondere Motivation!

Sommer in Lesmona in Bremen-Burglesum im Juni 2022

Ein Sommerabend in Lesmona bei Klassik und Genuss

Jedes Jahr im Sommer verwandelt sich der Knoops-Park in Bremen-Burglesum zu einer Bühne im Grünen und  lädt  zu klassischer Musik der Kammerphilharmonie ein sowie zu Geselligkeit in entspannter Atmosphäre.

Auch eine Gruppe aus unserem Club gönnte sich den Genuss klassischer Musik bei mitgebrachten kulina-

rischen Verführungen.Dazu hatte man sich mit  Bollerwagen und Klappstühlen bestens ausgerüstet und genoss in fröhlicher Stimmung den Sommerabend mit Musik.

Klönschnack mit Tipps und Tricks im Oktober 2022

In den Räumlichkeiten der Hanel-Seniorenstiftung trafen wir uns zum ersten Mal  zu einem Klönschnack, bei dem es nicht nur um ein geselliges und unterhaltsames Treffen gehen sollte, sondern auch darum, zu einem alltäglichen Thema ein paar Tipps zu bekommen und sich darüber auszutauschen.

Dieses Mal ging es um das durchaus leidige Thema "effizientes Aufräumen", zu dem Eva-Maria ein paar Fragen und Lösungen  in die Gesprächsrunde warf.

Der interessante psychologische Ansatz, dass bei dem Ausrangieren von Dingen Erinnerungen an Personen,  Anlässe und besondere Umstände kommen, macht es so schwieirg. Eva-Maria gab einige Tipps und auch Falt-Tips zur platzsparenden Aufbewahrung.

Die Klönschnack-Treffen werden auch zukünftig eine Kombination in geselliger Runde aus persönlichen Gesprächen und einem besonderen Thema als zussätzlichem Impuls stattfinden.

 
   |   
   |   
   |